Save The Date: Thüringen Glokal - wie entwicklungspolitisch ist Thüringen?

Political Slam und Dialogveranstaltung mit Thüringer Politiker*innen

 


SAVE THE DATE

 

 

Datum: 15.10.2019

Zeit:  18:00 - 21:00 Uhr

Ort: Stiftung Ettersberg, Andreasstraße 37a / 99084 Erfurt

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 
die Thüringer Landtagswahl am 27.10.2019 rückt immer näher!

Wir freuen uns, dass wir uns mit der #WahlGlokal Kampagne - Geh wählen für ein nachhaltiges Thüringen! in das politische Treiben einbringen können. 
Bis zur Landtagswahl im Oktober haben wir noch viel vor! Unter anderem haben wir ein entwicklungspolitisches Positionspapier erarbeitet, Wahlprüfsteine aufgestellt, Postkarten und öffentliche Aktionen geplant.


Erfahrungsgemäß füllt sich der Terminkalender viel beschäftigter Menschen besonders schnell. Deshalb schreiben wir euch schon heute. Denn es wäre schön, wenn ihr euch den Abend des 15.10.2019 von 18:00 - 21:00 Uhr für die Abschlussveranstaltung unserer Kampagne freihaltet. An diesem Abend haben wir für euch einen Political Slam mit Thüringer Slamer*innen des Highslammer e. V. zu unseren Wahlprüfsteinen organisiert. Anschließend findet eine Diskussion statt, für die wir Thüringer Politiker*innen einladen werden, um eine kritische Bewertung der entwicklungspolitischen Tätigkeiten ihrer Parteien zu beleuchten. 


Damit sollt nun auch ihr die Möglichkeit bekommen mit den Politiker*innen der unterschiedlichen Parteien in Kontakt treten und diskutieren zu können, bevor ihr am 27.10.2019 dann wieder zahlreich die Wahllokale aufsucht. 
Also, wenn ihr wissen wollt was Thüringen eigentlich mit der Welt zu tun hat, dann laden wir euch herzlich ein, gemeinsam mit anderen Thüringer*innen diese Frage zu beantworten und ein starkes Zeichen für ein tolerantes, vielfältiges und nachhaltiges Thüringen zu setzen. 

Die Veranstaltung wird in Erfurt, im Hause der Stiftung Etterberg, stattfinden. Wir freuen uns, wenn ihr euch diesen Termin vormerkt und am 15. Oktober zahlreich erscheint. 

Während der Veranstaltung wird für Snacks und Getränke gesorgt sein.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und einen interessanten Austausch und wünschen euch eine erholsame Sommerpause!

DruckenE-Mail

Copyright © 2019 Eine Welt Netzwerk Thüringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.